Räumlichkeiten

Die Geschäftsliegenschaft besteht aus vier Gebäuden. Die Gebäude beinhalten mehreren einzelnen oder abtrennbaren Werkstätten,Produktionen, Lager und Büros. Die verschiedenen Objekte können einzeln oder in beliebigen Kombinationen gemietet werden.

Büros

Büro Erdgeschoss 37 m2
Büro 1. Obergeschoss 126 m2
Büro 2. Obergeschoss 236 m2
Büro 3. Obergeschoss 236 m2
Büro 4. Obergeschoss 236 m2
Dachgeschoss 18 m2

Lager

Lager Zentral 1460 m2
Kaltlagerhalle 978 m2

Werkstatt

Werkstatt Strasse West 415 m2
Werkstatt Strasse Ost 410 m2
Werkstatt Obergeschoss 796 m2
Werkstatt Zentral 1308 m2

Parkplätze

Rund 125 Parkplätze bzw. Abstellplätze um die

Gebäude herum können beliebig gemietet werden

Roadmap

1947

Gründung Marcel Boschung AG

2013

Planungsphase Projekt Aeropole Payern

2017

Beginn Umsiedlung Marcel Boschung AG richtung Payern

2017

Planungsphase Vermietung ehemaliges Boschung Areal Ried 4

5. Dezember 2017

Interesse an Lockalitäten im Namen von Schafer Yves

19. Dezember 2017

Besichtigung des ehemaligen Boschung Areals mit Herr Jenny, Engelbert der Verdiente Allrounder und mit meinem Grossvatter der mehr alls 40 Jahre die Rechte Hand ( Direktor/Vizedirektor )des Gründers Herr Marcel Boschung war und ihm mit Rat und Tat alls Chefverkäüfer Der Schweizer Arme zur seite stand.

20. Dezember 2017

Evaluierung des Gesamtpotentials der Liegenschaft.

3. Januar 2018

Gespräch mit Herr Jenny und die Ankündigung das ganze Objekt zu Mieten (Renovieren) und schlussendlich zu Vermieten.

10. Januar 2018

Zusammenkunft beim Riedpark mit Herr Boschung Gabriel , Herr Jenny Edgar, Herr Wohlhauser Elmar und mir Schafer Yves. Die Gespräche und Anneherungen endete bei der Idee denn Riedpark auszugliedern und eine Seperate AG zu Gründen. Für mich Persönlich ein Wunderbarer Abend mit Interessanten Menschen.

11. Januar 2018

Januar sofortige aufnahme der Arbeiten hinsichtlich des Zieles Herr Boschung mit einem entsprechenden Konzept zu Überzeugen. Mein Webmaster Herr Clerc Matthieu wurde beauftragt in kürzester Zeit eine Vermarktungsseite zu Kreieren. Welche denn 22.1 Herrn Boschung zugestellt wird.

17. Januar 2018

Ein Telephon Gespräch zwischen mir und Herr Boschung ist sehr positiv verlaufen. Welches nun dazu führt einen Detailierten Bussines Plan zu erstellen um gemeinsam mit einem zusätzlichen Partner die AG zu Gründen.

17. Januar 2018

Beginn und Erarbeitung des Riedparkkonzepts.

22. Januar 2018

Gründung der Schafer Works AG

1. Februar 2018

Einzug Schafer Works AG in die Räumlichkeiten im Riedpark.

14. Februar 2018

Februar Beginn der Renovation der Räumlichkeiten

17. Februar 2018

Beginn und Erarbeitung des Riedparkkonzeptes.

Standort

Die Parzelle grenzt direkt an die Kantonsstrasse Nr. 12, die Bern mit Freiburg verbindet und verfügt daher über eine gute Visibilität. Die Gemeinde Schmitten (FR) ist Teil der Agglomeration Bern und liegt unweit der Autobahn A12. Der nächste Autobahnzubringer befindet sich in Düdingen, rund fünf Kilometer entfernt.

Das Zentrum von Bern kann mit dem Individualverkehr in ca. 20 Minuten (25 km) und Fribourg in ca. 11 Minuten (9 km) erreicht werden. Ried ist zudem durch eine Buslinie erschlossen, die direkt vor der Liegenschaft hält.